
KOMMUNIKATION
Die Grundlage schlechthin..
DER WEGBEREITER
Entscheidend ist Ihre Klarheit zu Ihren Werten: Erst dann, wenn Siedie Richtung kennen, treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Das heißt eben auch Sie sind auf dem Weg zur bestmöglichen- POSITIONIERUNGEN-:
Meine Aufgabe besteht darin, Sie auf diesem Weg , so optimal, wie möglich zu unterstützen.
Von der Idee zur Umsetzung
M-WIN COACHING
Wer sein Unternehmen frühzeitig richtig positioniert, gewinnt!
Wer die Nachfolge in seinem Unternehmen bald angehen muss, sollte,, frühzeitig die strategische Positionierung seines Unternehmens überprüfen und verbessern. Denn jedes Unternehmen ist letztlich beim Firmenverkauf nur so viel Wert wie das von Käufern geschätzte zukünftige Ertragspotenzial. Wir zeigen die Vorteile auf, die konkreten Schritte hin zur Positionierung, Erfolgsbeispiele, Erfolgsregeln und die konkrete Umsetzung.
1 Problemstellung
Wenn potenzielle Neukunden die Produkte und Services ihres Unternehmens immer wieder mal für austauschbar befinden, mühsame Preisdiskussionen geführt werden müssen und die Umsatz- und Gewinnziele nicht mehr zuverlässig erreicht werden können, ist es Zeit, eine Neupositionierung des Unternehmens zu überdenken. Bei einem späteren Unternehmensverkauf wird die Firma an ihrer Leistungsfähigkeit und Zukunftsaussichten gemessen.
2 Die Vorteile einer klaren Positionierung
Wenn sie die strategische Positionierung ihres Unternehmens mit Blick auf den späteren Unternehmensverkauf aktiv und systematisch angehen, werden sie gewinnen. Die Vorteile einer klaren Positionierung sind gross:
- Ihr Unternehmen wirkt deutlich kompetenter und ist damit attraktiver für seine Zielkunden und spätere Firmenkäufer.
- Ihr Unternehmen kann einfacher und einprägsamer zeigen, was es tut und was es den Kunden tatsächlich an Nutzen bringt.
- Das Unternehmen und seine Produkte und Services werden (insbesondere online) leichter auffindbar, was die Kundenakquise stark verbessern wird.
- Die Leistungen ihres Unternehmens werden klarer wahrgenommen und damit auch öfter weiterempfohlen.
- Sie werden deutlich mehr Umsatz und Gewinn machen, weil man den Leistungen ihres Unternehmens einen entsprechend hohen Wert beimessen wird, für den man zu bezahlen bereit ist.
- Sie sparen Geld, weil eine weniger breite und tiefe Angebotspalette vermarktet werden muss und das Produktesortiment beschränkt ist, sofern das Unternehmen im Handel oder in der Industrie tätig ist.
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Coaching bei MWINKLER-CONSULT heißt die intesive Auseinandersetzung mit allen Themen, die man als beruflichen Erfolgs-unfMisserfolgsfaktoren bezeichnen kann.
Meine eigenen beruflichen Erfahrungen: Dipl.-Kfm. der TU-Berlin, Tainees bei Nixdorf, 4 Jahre Vertriebsmanager bei Microsoft, und ddann 25 Jahre bis heute Geschäftführer der eignen Parkett- und Innenausbaufirma mit rund 400Bauobjekten. Neben der Erfajrung mit den einzelnen, stets unterschiedlichen Projekten, besteht ein hohes Maß an zwischenmenschlichen Begegnungen. DiePraxis des Handwerks auf der einen Seite und die akademischen Ausbildungen auf der anderen Seite, sind dieGrundpfeiler meiner Coaching-Beratung.
Weniger Erzählungen aus theoretischen Modellen, sondern handfeste praktische und klare Vorgaben, Empfehlungen und ein empathisches Miteinander. In den letzten drei Jhren konnte ich bei einer Vielzahl von mittelständichen Firmen.einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung von deren Gesamtsituation beitragen.
Die Gründe für erfolgreiches Coaching legen bei mir deutlich im emotionaken Bereich i den ich mich Schritt für Schritt, mit Hilfe unseres MW-4-Säulenkonzeptes ( KOMMUNIKATION, KLAR GEANKEN, ENTSCHEIDUNGSKRAFT, FÜHRUNGSKRAFT)
herantaste. Nach den ersten Coaching-Erfolgen dann noch eine Strategie -oder Sanierungsberatung einzubeziehen, könnte die ideale Gesamtberatung darstellen. Insgesamt ist der wassersport, insbesondere das Segeln, eines meiner Hauptmetaphern, quasi ein Spiegelbild unseres Lebens und eben auch Arbeitslebens.

KLARE GEDANKEN
Da sogenannte Mindset spielt die entscheidende Schlüsselrolle

ENTSCHEIDUNGSKRAFT
Ein entscheidendes Coaching zu Umsetzung von Führungsaufgabe

FÜHRUNG
Worin, besteht der Schlüssel zr erfolgreichen Führung.
COACHING-DAS-MW-4-SÄULEN-KONZPT
SEMINARE UND WORKSHOPS ZUM THEMA -KOMMUNIKATION- Modul-A ZUM
M-WIN- 4-SÄULENKONZEPT
Einzel-oder Gruppencoaching ( online oder offline)
ENTSCHEIDUNGSKRAFT
ENTSCHEIDUNGSKRAFT! WIE MAN DAUERHAFT VERÄNDERUNGEN HERBEIFÜHRT?
1.Einen höheren, realistische Anspruch an sich selbst zu stellen
2. Trennung von bisherigen Glaubensmustern.
I
3. und Erarbeitung Ihrer neuen Strategie ( siehe auch Ertragsteigerung)
wird in allen drei Punktn unsere gemeinsame Aufgabe.
Ein 1:1-Coaching mit mir einzugehen,heißt es geht mir insbesondere um Ihre Kräfte, die Sie in verschiedenen Lebensbereichen aufbringen sollten,. Nur so stärken Sie die Kraft für verbesserte Entscheidungen und damit auch für Ihre Führungstätigkeit Die Kontrolle Ihrer: Gefühle, Ihr gesamtes Mindset verschiedene Sozialbeziehungen ud fökonomischen Gesamtsituation und Ihrer.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, […] die zeigen, wer wir wirklich sind.“ Joanne K. Rowling (*1965)


FÜHRUNGSTÄRKE
Damit ist ein wesentlicher Grundstock für den Aufbau Ihrer Führungspersönlichkeit gelegt.
Führung heißt Produktivität, Wertschöpfung. Innivation
Führungspersönlichkeiten machen Mitarbeiter stark.
Mit unserem Coaching für Führungskräfte, optimieren wir Ihre Stärken.
An das Potenzial in jedem Menschen, bin ich überzeugt. Ich erarbeite mit Ihnen da dass Sie Ihre Möglichkeiten erweitern und die vielen Möglichkeiten zu handeln nutzen – ökonomisch sinnvoll und menschlich wertvoll.
Führuns-Coaching ist für uns einer der wirksamsten Wege, einen Menschen zu entwickeln. Die inneren Haltung des Menschen ist für uns der Kernbereich, auf den wir uns beim Coaching fokussieren.,Weil Haltung Ihr Verhalten steuert. Sie ist der Schlüsselmoment für alles, was folgt.

COACHING-ZIEL
IHRE POSITIONIERUNG

Nach unserem Coaching werden Sie inder Lage sein auf die ersten Fragen, eine sehr viel klarere Antwort zu geben. Weiterhin werden Sie auch Fragen des Firmen- und Markenbrandings in den ersten Stufen zielorientierter beantworten können. In diesen beiden strategisch wichtigen Bereichen, werden wir im Rahmen der Stratgieberatung, Ihnen deutlich effizientere Instrumente mitIne erarbeiten, um dieseweiteren, wichtigen Positionierungsschritte zu erreichen.
1.
WOFÜR STEHST DU/SIE ? WO LIEGEN DEINE STÄRKEN UND QUALITÄTEN ? STÄRKEN 7SCHWÄCHEN
2.Wie löse ich bei meinen Kunden, deren Geschäftsproblme, aufgrunddessen wir mit ihnen zusammenarbeiten?
3. Für wen will ich da sein? In welchen Bereichen, bin ich effizienter, holfreicher und unterscheide mich zu meinen Mitbewerber?
4. Welche Nutzen, biete ich meinen Kunden? Warum soll sich der Kunde für dich entscheiden?
Wenn wir diese 4 großen Bereiche und weiteres diszipliniertbeantwortn köbben, werden wir einen gute Positionierung erreichn.. Und vor allem klare Gedanken!!


M.WINKLER | COACHING & CONSULT

4 Gründe, die für das Coaching sprechen
Die Zeit der Veränderungen läuft immer schneller und eben entsprechend der Druck sich anzupassen. Diese Herausforderung ist mit einer handfesten Unternehmens-
beratung oder Coaching deutlich einfacher zu bewältigen.
Von einem externer Experten nehmen Menschen meistens leichter Rat an, als von Personen aus der gewohnten Umgebung. Ein Kuriosum, dass die Bibel schon kannte: Ein Prophet im eigenen Lande war bedeutungslos.
Das wahrscheinlich Wichtigste:
Die Veränderungs-
notwendigkeit überhaupt zu erkennen, wird oft durch die täglichen operativen Arbeiten garnicht ermöglicht. Bei Menschen und Firmen in dieser Situation hat sich meine Beratung
und Coaching am besten bewährt.
Chefs, sind häufigerg gerade bei wichtigen Entscheidung-en alleine. Man findet intern wenig Ansprechpartner. Oft dreht man sich mit seinen Mitarbeitern und Kollegen im Kreis. Externe Unterstützung kann hier von großen Nutzen sein. t
ZUR MOTIVATION UND ORIENTIERUNG
Meine Kunden sind Firmengründer bis zum traditionsreichen kleineren Mittelstand, angesiedelt insbesondere im Handwerk, Handel, Dienstleistung und kleineren Industrieproduktionen.
Mein Beratungsstil ist geprägt von Offenheit-Klare Kante- und der Leitlinie auch komplexere Themen einfach zu halten. Mein Lebenslauf über Universität-Großunternehmen-und dem Handwerk bietet mir dazu eine gute Grundlage.