MIT STRATEGISCHEM FOKUS PROFITABEL UND NACHHALTIG WACHSEN Alles was sie brauchen, um ihre Strategie einfach erfolgreich selbst zu entwickeln und umzuse
Ich helfe meinen Kunden, Umsätze und Gewinne zu steigern und eben auch unnötige Kosten zu vermeiden. Wie?
Indem ich Ihre Strategien stärker auf Spezialisierungen ausrichte und wir gemeinsam den relevanten Engpass bei Ihren Kunden herausarbeiten.
M.WINKLER-CONSULT STRATEGIE- & MARKETINGBERATUNG
· Sie möchten Ihre Marktposition ausbauen indem Ihre und die Stärken Ihrer Firma zur bestmöglichen Entfaltung kommen?
· Sie wollen Ruhe in Ihre Detailabläufe reinbringen und suchen einen operativen Plan?
· Sie suchen nach einer neuen Produktstrategie um Ihren Ihren Mitbewerbern künftig einen Schritt voraus zu sein, und mehr Innovation in Ihre Firma einzubinden?
· Ihr Ziel ist eine Umsatz und Ertragssteigerung durch den fokussierten Einsatz moderner Marketing-Instrumente ?
· Generell benötigen Sie einen professionellen Partner zur Umsetzung einer persönlichen und neuen Firmenstrategie?
Es gibt hunderte von Strategielehren für Unternehmen. Wir behaupten nicht, dass wir alle kennen. Aber wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit der Materie. Die Unternehmensstrategie ist Grundlage jeder unserer Marketingstrategie. Unser Fazit lautet: Die beste Strategie ist die kontinuierliche Fokussierung auf den Nutzen Deiner Wunschkunden.
Unser Strategie-Kreislauf in der Kurzvariante:
⇒ Finde Dein Grundmotiv, Deine Werte
⇒ Suche nach Leuten, denen es auch so geht
⇒ Suche deren Engpass, deren brennendstes Problem
⇒ Finde eine Lösung für das Problem, den Engpass
⇒ Suche Mitarbeiter mit dem gleichen Grundmotiv
Und dann kann es auch schon losgehen. Eigentlich. Denn in der Theorie ist dieses Konzept einfach, in der Praxis nebulös. Aber keine Sorge! Wir zeigen Dir, wie Du dorthin kommst.
SPITZ STATT BREIT
Der Kern unserer Herangehensweise ist eine spitze Zielgruppe. Je spezifischer Deine Wunschkunden benannt werden können, desto besser kannst Du Dich auf ihren individuellen Nutzen fokussieren.
ECHTES INTERESSE
Du solltest ein intrinsisches Interesse an Deinen Wunschkunden entwickeln. Umsatz als Motivation reicht nicht. Fange an, Deine Zielgruppe zu lieben und Dich intensiv mit ihr auseinander zu setzen.
ENGPASS
Eine Pflanze wächst immer nur so schnell wie der am wenigsten ihr zugeführte Nährstoff. Dieser eine Nährstoff ist ihr Engpass. Ein Überschuss der anderen Nährstoffe bringt ihr nichts. Finde den Engpass Deiner Zielgruppe.
SCHMERZPUNKT
Nicht immer ist der Engpass auch der Schmerzpunkt. Manchmal kennt Dein Kunde seinen Engpass gar nicht. Schmerzpunkte gibt es aber immer. Finde den Schmerzpunkt, mit dem Du den Engpass lösen kannst.
PROZESS VS. KULTUR
Es gibt Prozess-Strategien wie bei McDonalds oder es gibt Kultur-Strategien wie bei Harley-Davidson. Beide haben komplett unterschiedliche Herangehensweisen. Finde die Strategie, die zu Dir passt.
GESCHÄFTSMODELLE
Der letzte Punkt der Strategiearbeit. Erstelle oder optimiere ein vorhandenes Geschäftsmodell, das zu Deiner Zielgruppe passt, einen Nutzen stiftet, Engpässe und Schmerzpunkte löst und zu Dir persönlich passt.
Bei uns gibt´s Qualität ab Werk
⇒ Unsere Stifte sind gespitzt!
UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHRE ERTRAGSSTEIGERUNG
In allen Branchen ändern sich die Märkte, einhergehend mit dem Wandel von Technologien und Produkten . Einen noch größeren Wechsel scheinen die Bedürfnisse der Kunden zu vollziehen und damit auch oft die Vertriebswege. In klaren Worten: Das Gewässer auf dem Sie sich mit Ihrem Unternehmen bewegen wird unruhiger. Sie, als Unternehmer, müssen darauf steuern und die Richtung halten. Das schaffen Sie nur, wenn Sie Chancen erkennen und wissen, wo sich die Risiken verbergen und denen ausweichen: –Wenn Ihnen das gelingt, dann handeln Sie ertragsorientiert-.
In allen Branchen ändern sich die Märkte, einhergehend mit dem Wandel von Technologien und Produkten . Einen noch größeren Wechsel scheinen die Bedürfnisse der Kunden zu vollziehen und damit auch oft die Vertriebswege. In klaren Worten: Das Gewässer auf dem Sie sich mit Ihrem Unternehmen bewegen wird unruhiger. Sie, als Unternehmer, müssen darauf steuern und die Richtung halten. Das schaffen Sie nur, wenn Sie Chancen erkennen und wissen, wo sich die Risiken verbergen und denen ausweichen: –Wenn Ihnen das gelingt, dann handeln Sie ertragsorientiert-.
Eine besondere Aufgabe, die Sie als erfahrene Führungskraft mit den passenden Mitarbeitern meistens problemlos bewältigen. Was heißt allerdings -meistens- ? Was ist wirklich problemlos? Und insbesondere, inwieweit trifft diese Bewertung auf kurzfristige oder mittelfristige Zeitabschnitte zu.
In meinenm System arbeite ich mit Modulen, die die Ertragssteigerung über einen längeren Zeitraum herstellen und stabilisieren.
- UNTERNEHMENSCHECK
- STRATEGIE
- PROZESSE
- MARKETING
- STEUERUNGSINSTRUMENTE
- FINANZIERUNG
Grundsätzlich ist meistens immer deutlich festzustellen, dass Sie Ihr Unternehmen bestens kennen. Im Zweifel, wissen Sie, wo die Schwächen liegen oder Chancen bestehen, die noch nicht angegangen wurden. Aus diesem Grund verfolge ich nicht einen einheitlichen Lösungsansatz, sondern biete meinen Kunden Module an. Je, nach den Erfordernissen, können Sie, bzw. wir in unserer Zusammenarbeit darauf zurückgreifen. Falls Sie übrigens hinsichtlich Ihrer Potenziale doch noch nicht so sicher sind, kein Problem: auch dafür gibt‘s bei uns ein passendes Modul. Sie werden sehen, dass wir damit zielgerichteter die wesentlichen Themen angehen und insbesondere etwas nicht tun:
nämlich im sogenanten Großen daherreden und meistens nie zu Lösungen kommen.
Moritz Winkler
M.WINKLER-CONSULT STRATEGIE- & MARKETINGBERATUNG
UNSER UNTERNEHMENSCHECK - WIR FINDEN ihre potentiale!
Bevor ich von meinen Kunden Aufträge zu intensiven Unternehmnsanalysen erhalte, biete ich den Unternehmenscheck an. Damit können wir kurzfristig erreichen, dass zunächst mögliche, bisher nicht eingesetzte Potenziale freilegt und auch bisher verborgene, problematische Entwicklungen erkannt werden. Sie erhalten damit einen nützlichen Überblick über die Leistungskraft Ihres Unternehmens. Zu diesem Unternehmenscheck gehören folgende Bereiche:
· Intensivere Prüfung des wirtschaftlichen Branchenverlaufs
· Check der Kernprozesse
· Identifikation von wichtigen, bisher unentdeckten Potenzialen
· Empfehlungen für die operative Tagesplanung und den Tagesablauf
· Einschätzung der Entwicklung Ihres Unternehmens, nach intensiven Recherchen
· Finanzieller Unternehmenscheck (Liquidität, GuV, Bilanz, ) mit unserem Controlling-Partner
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STRATEGIE-UNSER SYSTEM SCHAFFT EFFIZIENTE RICHTUNG-
Das Ziel ist es, eine gemeinsame Gesamtstrategie aufzubauen. Es werden grundlegende Fragen zur Kennzeichnung Ihres Marktes gestellt. Inwieweit stimmen Personalstrategien? Was machen die Produkt- und Produktionsabläufe?
Für die MWinkler Consult ist die STRATEGIE ein zentral entscheidendes Thema. Zur Entwicklung einer Strategie setzen wir in den wesentlichen Bereichen die EKS-Strategie ein, die wir Ihnen hier im Überblick darstellen:
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„Was Führungskräfte entscheiden zu unterlassen ist oft wichtiger,
als was sie entscheiden zu unternehmen.“
Peter Drucker
PROZESSE - WIR OPTIMIEREN IHRE ABLAUFPROZESSE!
Wie effizient sind die Prozesse in Ihrem Unternehmen ? Eine einfache, klare Frage. Trotzdem müssen wir dazu meistens die gesamten Unternehmensbereiche durchchecken. Neben der Strukturanalyse, gehören dazu auch umfangreiche Interviews mit den Mitarbeitern. Mit dieser Informationsbasis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Vorschläge zur konkreten Verbesserung. Weiterhin erhalten Sie eine finanzielle Bewertung dieser Änderungen. Dadurch können wir Ihnen einen konkrete operative Marschroute empfehlen.
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MARKT & VERTRIEB UNSER KERNTHEAM:
-MARKT-& KUNDENPOTENZIALE- optimieren
Die Ausschöpfung Ihrer Möglichkeiten zum Markt- und insbesondere der Kunden, ist eine zentrale Aufgabe Ihrer Unternehmensführung. Ich zeige Ihnen die Richtung auf. Dabei spielen zwei Faktoren, die wir für Sie erfüllen müssen, eine maßgebliche Rolle.
- Ihnen verdeutlichen, wie wichtig es ist, den Kunden zu begeistern.
- Ihnen aufzuzeigen, welche Ertragsmöglichkeiten von Kunden, Vertriebskanälen, Produkten und Regionen
ausgehen.
Mit dieser Basis können wir Ihre Marketingstrategie mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren entwickeln.
In welcher Schrittfolge, diese Marketingstrategie entsteht,
finden Sie hier im Überblick.
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INSTRUMENTE ZUR STEUERUNG NUTZEN UND DAMIT ENTSCHEIDUNGEN RICHTIG ANSETZEN.
Wie belastbar sind Ihre Unternehmensdaten? Diese Frage, wird aus unterschiedlichen Gründen, oft zu wenig gestellt. Inwieweit werden die Entscheidungen auf die Unternehmensdaten getroffen? Wir vertiefen diese
Frage, mit einer strukturuierten Datenanalyse, und intensiven Gesprächen mit der Führungsmannschaft. So verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre Steuerungsinstrumente. Auf basis dieser Ist-Daten, können wir gemeinsam Ziele und Möglichkeiten abstimmen. Das Ergebnis sind neu justierte Steuerungsinstrumente, mit denen Sie die Entscheidungen besser lenken können.
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FINANZIERUNG IHRES UNTERNEHMENS
Häufig werden die Finanzierungsinstrumente nicht ausreichend im Auge behalten. Wir werden Sie mit der Frage konfrontieren, inwieweit Ihre Finanzanforderungen durch die passenden Finanzinstrumente abgedeckt werden. Mit Ihren Antworten werden wir Konzepte für tragbare Lösungen erarbeiten. Sie können sicher sein, dass wir Ihnen ein Ergebnis präsentieren, wodurch eine langfristige Finanzierungsstrategie sichergestellt ist. Demzufolge dann auch eine nachhaltige Liquiditätsabdeckung. Ein wichtiger Anker für Ihr Unternehmenswachstum.
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